Lesenacht in der Oberschule Hartmannsdorf

Am Freitag, 26.10.2018, fand in der Europäischen Oberschule Hartmannsdorf die Lesenacht der Klasse 6-1 statt.

Nachdem alle Kinder eingetroffen waren, gab es gleich erst einmal Pizza und Brause zur Stärkung für den langen Abend, organisiert durch die Eltern. Anschließend wurden die Zimmer ausgeräumt, die Mädchen und Jungen haben ihre Schlafsäcke und Luftmatratzen aufgebaut. Nahezu alle Kinder haben gelesen – bei den Mädels ging es zumeist um Pferdegeschichten, die Jungs lasen teils technische oder naturwissenschaftlich geprägte Geschichten vor. Auch Witze wurden vorgetragen, alle haben herzlich gelacht. Die Kinder haben aufmerksam zugehört und sich im Anschluss noch für die Fortsetzung der Geschichten interessiert.

Weiterhin wurde der Abend ausgefüllt mit Film schauen und Konfettibomben, außerdem haben wir um Mitternacht noch mit Torte und Kissenschlacht in den Geburtstag eines Schülers reingefeiert.

Nach so einem langen unterhaltsamen Abend fielen die Kids dann müde in ihre Schlafsäcke.

Die bis dahin bereits sehr gelungene Lesenacht wurde garniert mit einem großen Frühstück im neuen WTH-Zimmer mit Küche in der Schule, wiederum organisiert von den Eltern.

 

Herr Kundisch