Firmenentdeckertage 2018

Am Montag dem 12. und Dienstag dem 13.11.2018 finden für die Klassen 5 und 6 wieder unsere Firmenentdeckertag statt.

Hierbei besichtigen die Kids in kleinen Gruppen die Unternehmen der Region. In diesem Jahr sind zahlreiche neue, aber auch altbekannte Unternehmen mit am Start. Gut vorbereitet starten die Mädchen und Jungen in die Exkursion. Es gilt Informationen über die Unternehmen selbst und die dort ausgeübten Berufe herauszufinden.

Im Unterricht präsentieren die Kinder dann ihre Erlebnisse. Wir freuen uns schon sehr darauf.

In diesem Jahr bedanken wir uns schon einmal besonders bei den Firmen:

Mineral Baustoff GmbH, LTZ Landtechnik Chemnitz, Azurit Seniorenheim Recenia, Tischlerei Büttler, Raab Karcher Baustoffzentrum Hartmannsdorf, Wirtschaftshof Sachsenland Chemnitz, Büro Schmaus, Rienow Fisch Hartmannsdorf, Sachsenguss GmbH, Autohaus Liebers, albis Elcon Systemtechnik GmbH, Brauhaus Hartmannsdorf, Naturstein Horn.

Hier einige Fotos vom Wirtschaftshof Sachsenland.

Führung durch den Chef Herrn Hoffmann in der Schweinezucht, der Milchviehanlage und der Fleisch- und Wurstwarenproduktion.

 

Jörg Kemter


Pius Wallmeyer

http://presseclub.eos-hmd.de/pius-wallmeyer