Ehemaligentreffen 2019

Am Freitag, 15.03.2019, fand an unserer Schule das erste Ehemaligentreffen statt. Ab 17:30 Uhr trafen sich sechs Lehrer und ca. 35 Schüler der letzten drei Abschlussklassen, um sich die Neuerungen der Schule anzusehen und interessante Gespräche zu führen. Dabei wurde u.a. begeistert festgestellt, dass ein Schüler seine Ausbildung als Dachdecker vorzeitig erfolgreich beendet hat und nun sofort seinen Meister anschließen kann. Für diese Leistung erhielt er die Auszeichnung „Bester Abschluss 2019 als Dachdecker“ in Sachsen.

Auch andere Schüler berichteten von ihren Erfahrungen in der Ausbildung, sodass in gemütlicher Runde und bei kleinen Leckereien ein rundum gelungener Abend entstand, an dem noch die eine oder andere Anekdote aus der Schulzeit erzählt wurde.

Ab jetzt soll das Ehemaligentreffen regelmäßig aller zwei Jahre stattfinden und damit eine neue Tradition etabliert werden.

Pius Wallmeyer

 


Pius Wallmeyer

http://presseclub.eos-hmd.de/pius-wallmeyer