Paddeltour Klasse 8 am 08.05.2019

Am 08.05.2019 sind wir, die Klasse 8, zur Paddeltour nach Kriebstein gefahren. Wir wurden von einem Reisebus abgeholt und fuhren ca. eine dreiviertel Stunde. Danach mussten wir erst einmal die Kanus ans Wasser tragen. Bevor wir die Boote zu Wasser lassen konnten wurden uns die Sicherheitsmaßnahmen erklärt, falls wir aus dem Kanu fallen. Nach einer halben Stunde auf dem Trockenen durften wir endlich ins Wasser. Dort sollten wir uns an kleinen gelben Bojen in einer Gruppe zusammenfinden, die Bojen waren in Abständen von ca. 500m platziert. Allerdings mussten wir immer auf drei Mädels warten, da sie nahezu unkoordiniert durchs Wasser ruderten. Nach zwei bis drei Bojen sind wir dann zurück gefahren. Auf dem Rückweg haben wir zwei Biber im Gebüsch gesehen, die uns erwartungsvoll beobachteten. Nach eineinhalb Stunden legten wir wieder an. Einigen Schüler*innen war so warm, dass sie sich hinterher im eiskalten Wasser abkühlten. Zum Abschluss des gemeinsamen Tages haben wir noch gemeinsam gegrillt.