Am 19.08.2019 war der erste Schultag an der Europäischen Oberschule Hartmannsdorf. Meine Mitschüler und ich übernahmen dieses Jahr die Patenschaft der Fünften Klassen. Frau Kühn begrüßte die neuen Schüler und dann wurden diese einzeln vorgestellt und lernten ihre Paten kennen. Nachdem wir, nach ein paar Verwirrungen, alle unsere Paten gefunden hatten und Frau Kühn uns ein erfolgreiches Schuljahr gewünscht hat, haben wir unseren Paten beim Abarbeiten der Schulbücher geholfen und sie durch die Schule geführt. Nun hatten wir noch unseren eigenen Bücherstapel, bei dem wir Beschädigungen und unsere Namen eintragen mussten. Auch die alljährlichen Belehrungen blieben nicht aus. Kurz vor 12 Uhr waren alle Dringlichkeiten erledigt und wir konnten nach Hause gehen.

Pius Wallmeyer


Pius Wallmeyer

http://presseclub.eos-hmd.de/pius-wallmeyer