Grünheide

Am 7.10.2019 sind wir in die Jugendherberge nach Grünheide gefahren. Alle waren sehr aufgeregt. Als wir dann angekommen sind, haben wir unsere Koffer aus dem Bus genommen und sind zu unseren Häusern gegangen. Alle haben ihre Zimmerschlüssel bekommen und haben ihre Koffer ausgepackt. Dort war eine Futtergrippe, wo wir uns immer trafen. Wir sollten ein Tagebuch schreiben. Am ersten Tag waren wir nachittags in der Turnhalle und mussten eine lange Dominostrecke bauen, der Gewinner war der, der die längste Strecke baute.

Am Dienstagvormittag haben wir eine Fotorallye gemacht. Die Fotorallye war zwar sehr schön, nur das Wetter spielte nicht mit. Abends haben wir dann noch einen Kinofilm geguckt.

Am Mittwoch sind wir dann zum Vogtlandsee gelaufen. Als wir dann wieder an unseren Häusern waren, sind wir dann in die Turnhalle gegangen und haben Klasse gegen Klasse Staffelspiele gespielt.

Am Donnerstag sind wir nach Morgenröhte – Rautenkranz gewandert, wir sind ca. 1 Stunde gewandert. Dort sind wir in ein Raumfahrtmuseum gegangen, als wir fertig waren, sind wir wieder zurückgegangen. Abends sind wir dann in eine Disco gegangen, dort konnte man sich Lieder heraussuchen.

Freitag haben wir dann unsere Sachen gepackt und haben auf den Bus gewartet. Der sollte eigentlich um 10 kommen, aber er ist dann erst um 11 gekommen. Als er dann da war, haben sich alle gefreut. Wir sind eine Stunde gefahren. An der Schule angekommen wurden dann fast alle abgeholt.

 

Von Felina und Sina