Das aktuelle Homeschooling bringt auch einige Vorteile mit sich. So werden mir die Eltern und Geschwister unserer Achtklässler sicher zustimmen, wenn ich sage, dass die WTH Aufgabe doch eine echte Bereicherung des Familienlebens war.

Aber von vorn – Was war denn die Aufgabe überhaupt?

Mach dich selbst zum Küchenchef, der für ausgewählte Gäste ein umfangreiches und gesundes Menü zaubert.

Teil der Aufgabe war es auch, das Ganze fotografisch festzuhalten und so erreichten uns nun die Bilder der leckeren Umsetzungen. Mir läuft dabei das Wasser im Munde zusammen.

Schaut euch an, was die Achtklässler gezaubert haben. Hier einige Beispiele.

Hier die Kreationen von Curtis Meylan

Vorsuppe: Gemüsebrühe mit Walznudeln und Kräutern

Vorspeise: Gnocci mit selbstgemachten Basilikum-Pesto

Hauptgang: Lachs auf Spinat mit Reis

Dessert: frische Früchte

Bei Charlotte Windrich blubbert und brodelt es und am Ende kommt ein leckeres Dessert raus.

Und zum Abschluss noch die Kreationen von Emilia Stephan

Also mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht werden wir Lehrer auch mal in den Genuss kommen und von der Klasse 8 bekocht.

Ich geh jetzt erst mal Mittag essen.

Guten Appetit.