Langeweile in den Ferien? Gibt es nicht bei der EOSH!

Auch in den Herbstferien konnten die Schüler an verschiedenen Freizeitangeboten teilnehmen: Beim kreativen Tag gestalteten die Kinder wunderschöne Kerzen und gruselige Kürbisse, beim City Bound wurde die Stadt Chemnitz zu einem großen Spielplatz. In der Kletterhalle wuchsen einige über sich hinaus – es war ein tolles Gefühl, die Welt unter sich von 10 m Höhe zu betrachten!  Und als krönender Abschluss fand dann eine „Reise um die Welt“ statt – ein Teamwettbewerb mit Aufgaben, die auf verschiedene Länder bezogen waren. So mussten die Teams beispielsweise den Kaninchenzaun von Australien reparieren oder ein Telefongespräch mit einem amerikanischen Schriftsteller führen.

Nach ereignisreichen vier Tagen konnten dann alle Teilnehmenden mit ein wenig Muskelkater, dafür aber glücklich und zufrieden in ihre Ferien starten.

Tereza Fankhänel