Vorlesewettbewerb
ein Bericht von Lucia Götze

Am 07.12.2017 war der Vorlesewettbewerb der Klasse 6. Nach der Mittagspause, also 11:30 Uhr, ging es los. Sechs Schüler und Schülerinnen haben sich bereit erklärt an diesem Wettbewerb teil zunehmen. In der Jury saßen Joelle, Moritz, Muriel und Jakob aus der neunten Klasse.
Unsere Teilnehmer:

Willy Vincent
Leo Hermann
Lea Rost
Alyssa Ostbart
Meryem Schneider
Viviana Schwibs

Als erstes hat Willy sein Buch „Der helle Wahnsinn leuchtet nicht im Dunkeln“ von Tom Gates vorgestellt. Danach war Lea dran, sie hat das Buch „Ein Geschenk von Bob“ von James Brown vorgestellt. Anschließend hat Alyssa das Erregen der Jury mit dem Buch „Mein Lotta Leben“, von Alice Pantemüller, geweckt. Nachdem Alyssa ihr Buch vorgestellt hatte,hatte endlich das lange Warten von Leo ein Ende. Leo stellte das Buch „Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen“ von Kristin Boye vorgestellt. Nun musste auch Meryem ran. Sie stellte das Buch „Der blinde Passagier“ von Luise Holtenhausen vor. Den Durchgang hat Viviana mit ihrm Buch „Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte“ von Mandy Hubbard beendet.
Nachdem alle die Textstelle aus ihrem Buch vorgelesen hatten, die sie sich aussuchen konnten, mussten sie aus dem Buch „Die Vorstadtkrokodile“ eine Textstelle lesen, die sie noch nicht kannten. Dafür hatten sie eine Minuten weniger Zeit als für die Textstelle, die sie sich aussuchen konnten. Nachdem jeder eine Textstelle vorgelesen hatte, ist die Jury mit Frau Hörseljau vor die Tür gegangen, um sich zu beraten, wer den Vorlesewettbewerb 2017 gewinnen wird. Nach ca. fünf Minuten ist die Jury samt Frau Hörseljau wieder ins Zimmer gekommen, und sie
haben die Siegerehrung vorgenommen.

1.Platz: Alyssa Osbart
2.Platz: Viviana Schwibs
3.Platz: Willy Vincent

Für den 1-3 Platz gab es eine Urkunde und ein Gutschein von Thalia. Alyssa wird unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten.
Und für die anderen Teilnehmer gab es auch eine Urkunde und ein Lesezeichen.

 

An alle einen herzlichen Glückwunsch!!!


1 Kommentar

Christian Tietze · Dezember 23, 2017 um 5:31 pm

Ich finde es super

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.