Ein Beitrag von Dominik Schenkel und Niklas Schirmer (Klasse 7)

In der Woche vom 27.11.17 bis 1.12.17 haben die Lehrer, Eltern und Schüler, besonders die Klassen 5,6 und 7, unser Schulhaus der EOS Hartmannsdorf neu gestaltet. Bis in die Abendstunden wurde gewerkelt, gemalert und geräumt, so dass der ein oder andere in dieser Woche kaum zuhause war.

Ein Zimmer nach dem anderen wurde unter die Fittiche genommen und erhielt zumindest einen neuen Anstrich. Die Farben wurden uns von… gestellt.

Vor dem Biologiezimmer entstand eine schöne Sommerwiese. Im Englischzimmer wurde ein Teil Londons in „2-D“ verewigt. Auch der Ethikraum ist mit einem herrlichen Regenbogen und einem aufgemalten Bücherregal verschönert worden. So wurden unsere Unterrichtsräume mit Bildern (an der Wand und in Rahmen), Pinnwänden und Schränken schön gestaltet.

Nun ist unser Schulhaus viel freundlicher und bunter. So macht der Unterricht mehr Spaß. Wir sind stolz, dass wir selbst zur Verschönerung unseres Schulhauses beigetragen haben. In diesem Sinne bedanken wir uns auch bei den Helfern unter den Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.