Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz der Grund- und Oberschule gehört in Hartmannsdorf zur weihnachtlichen Tradition. Neu war dieses Jahr die Beteiligung der EOS durch Schüler der Klassen 7 und 10. Die Schüler hatten sich entschieden einen Beitrag zu leisten, indem sie das kulinarische Angebot durch selbst hergestellte Köstlichkeiten erweitern wollten.

Wer in der Woche vor dem Weihnachtsmarkt abends an der Schule vorbeikam, wunderte sich vielleicht schon über die Beleuchtung. Die Schüler der beiden Klassen haben bis spät abends vorbereitet – Plätzchen gebacken, Cakepops gerollt, Früchte schokoliert und schließlich alles liebevoll verpackt. Das Engagement der Beteiligten war riesen groß. In Eigenregie haben sich die Schüler in Gruppen eingeteilt um am Samstag, dem 9.12.17, mit dem Ansturm gut zurechtzukommen. Frau Baumgärtner und Herr Kundisch standen den Kindern zur Seite.

Die Klasse 7 konnte einiges für die Klassenkasse erwirtschaften und die Klasse 10 wird den Verdienst in die Abschlussfahrt 2018 investieren. Beide Klassen bedanken sich bei den Besuchern und hoffen, dass es gut geschmeckt hat.

 

Julia Köppen