Schulkonferenz unter Corona-Bedingungen

Progressive Schulkonferenz unter Corona-Bedingungen Unsere diesjährige Schulkonferenz 2020 wurde erfolgreich online abgehalten. Dies gehört eben auch zur Digitalisierung an Schulen, gerade in Corona-Zeiten. Konstruktiv und ohne technische Probleme wurden die aktuellen Umstände erfolgreich debattiert. Ein Konsens geht uns alle an: Lehrer, Eltern und Schüler sind auf einem guten Weg in Weiterlesen…

Sportfest 2020

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Herbst unser Sportfest statt. Am Mittwoch, 30.09.2020, trafen sich Lehrer wie Schüler am Waldstadion in Limbach-Oberfrohna, um sich bei strahlendem Sonnenschein körperlich zu betätigen. 8.00 Uhr ging es los. Die Fünft –und Sechstklässler starteten mit dem Sprint. Alle anderen Schüler*innen der höheren Klassen Weiterlesen…